gruppe2Die Weiterbildung kommunale Gesundheitsförderung ist ein berufsbegleitendes Qualifizierungsangebot in Kooperation mit Hochschulen für Gesundheit e.V. und der GesundheitsAkademie Bielefeld e.V.

Sie sind an kollegialem Austausch zwischen verschiedenen PraktikerInnen aus der gesundheitsbezogenen Projektarbeit interessiert?

Möchten Sie Ihr berufliches Tun und Handeln auf fundierte theoretische Grundlagen stellen?

Möchten Sie sich ein neues zukunftsfähiges Berufs- und Tätigkeitsfeld erschließen?

Erwerben Sie innerhalb eines Jahres ein Zertifikat für das kommunale Gesundheitsmanagement im Rahmen einer mediengestützten Weiterbildung mit regelmäßigen Präsenzsphasen .

Erweitern Sie damit Ihre methodische Kompetenzen und inhaltlichen Kenntnisse für ein erfolgreiches Management gesundheitsbezogener kommunaler Projekte und intersektoraler Kooperationen, z.B. in dem Programm "Soziale Stadt" oder dem Gesunde-Städte-Projekt.